Spieleabend

 *** Ab Oktober 2020 ***

Jeder dreht am Legendenrad und die Zahl die dann fällt wird gespielt.

Bei fünf Spielern werden fünf Spiele gespielt.

Jeder Spieler darf einmal am Spieleabend ein Veto einlegen, falls dieser das gedrehte Spiel überhaupt nicht mag. Dann muss noch einmal gedreht werden.

Club-Pugnator wird derjenge, der am Spieleabend die meisten Punkte hat.

 

Legendenrad

 

Legendenrad

 

1. Soundtrack (15 Lieder) **  + Cornhole (klein- 2 D a 6 Säcke)
2. Wer weiß mehr? (25 Chips) **  + Ditschen (3 D a 10 Bälle)
3. Bluff (2 Runden mit 5 Würfel) ** + Gesichter merken (KO) (12 Fragen)
4. Fehlende Karte finden (KO)  + Dosenflitschen (2 D a 5 Gummis)
5. Klick-Ball (10x klicken)  + Jakkolo (2 D a 15 Steine)
6. Dobble KO (25 Karten)  +  Pistolenschießen (2 D a 10 Schuss)
7. E-Darts 301 (3 Runden) **  + Kronkorken (2 D a 2 Minuten)
8. Eureka (KO)  +  Leitergolf (10 D a 3 Bolas)
9. Holzbuchstaben (KO)  +  Nussknackerrennen (2 D – Zeit)
10. Kicker (2x bis 11 Pkt)  +  Kopfrechnen (1 D a 90 Sekunden) **
11. Klask (2x bis 11 Pkt)   +   (Beer) Pong (3 D a 10 Bälle)
12. Memory (mit 36 Paaren) ** +  Putten-Golf (2 D a 10 Schläge)
13. Kartenduell (KO)   +   Skee-Ball (2 D – Speedtime)
14. Puzzeln (3 Puzzles) **  +  Ringball (3 D a 10 Bälle)
15. Quiz (50 Chips) **   +  Ringwerfen (2 D a 10 Ringe)
16. Scharade (Jeder 5 Karten) ** +  Reaktion (2 Runden) **
17. Sortieren (5 Umschläge)  **  +  Shuffleboard (4 D a 4 Steine)
18. Tischfußball (2x bis 11 Pkt)   + Holzlöffel (2x 2 Min.)
19. Tischtennis (2x bis 11 Pkt)   +  Schocken (2 Leben- 13 BD) **
20. Vier gewinnt (KO)  +  Speed Stacking Cups (2 D – Zeit)
21. Würfelrechnen (KO)  +  Nageln (1 D – 10 Nägel)
22. Illusion (2x 8 Karten– Zeit: 3 Min.) **  +  Würfeln bis 60 **
23. Schwimmen (2 Leben) **  +  Sparschwein (2 D a 1 Minute)
24. Mau Mau (2 Runden) **  +  3 Streichhölzer (KO)  **

 

  • D = Durchgänge                  ** Alle spielen zusammen

 

 

 

Überblick der restlichen Spiele:

 

Dobble – ( 1 KO-Spiel )    

Suche schnell das doppelte Symbol. Es kommt ein Stapel mit 27 Karten in die Mitte. Derjenige, der zuerst das doppelte Dymbol findet, drückt schnell auf den Buzzer. Wer mehr Karten aufgedeckt hat, gewinnt eine Runde.

 

 

Holzbuchstaben  ( 1 KO-Spiel )

Wer zuerst seine Wörter mit den Holzbuchstaben richtig gelegt hat, gewinnt dieses Spiel.     

 

 

Dr. Eureka – ( 1 KO-Spiel ) 

Jeder bekommt 2 Karten und muss dann die Kugeln so in Röhren legen, wie die Karte es anzeigt. Wenn eine Kugel auf den Tisch hinunter fällt oder wird mit einer Hand berührt, dann ist das Spiel sofort verloren. Wer zuerst fertig ist drückt auf den Buzzer und gewinnt das Spiel.

 

 

 

Vier gewinnt   ( 1 KO-Spiel )

Wer zuerst 4 Steine senkrecht, waagerecht oder diagonal aufgebaut hat, gewinnt das Spiel.

 

 

 

Illusion  – ( 2 Spiele )

8 Karten  –  Zeit: 3 Min.  Ziel ist es die Flächenmenge der geforderten Karte richtig einzuschätzen und anzuordnen. Jeder Spieler legt seine 8 Karten in die richtige Reihenfolge. Für jede richtig gelegte Karte bekommt man einen Punkt.   ( 2 Spiele )  –  Unentschieden möglich.

 

 

Würfelrechnen   ( 1 KO-Spiel ) 

Rechnen mit 13 Würfel   – 10 Würfel werden addiert und die 3  roten Würfel werden vom Ergebnis subtrahiert.  

 

 

Würfen bis 60  **   –  ( 1 Spiel )
Wer zuerst 60 Punkte gewürfelt hat, hat das Spiel gewonnen.  Achtung:  Bei jeder 6 werden die Augen, welche in diesem Spielzug gewürfelt wurden, gelöscht.   

 

Soundtrack (15 Lieder)  **  – ( 1 Spiel ) 
Wer den Film kennt drückt auf dem Buzzer.   

 

6 Gesichter merken  –  Zeit: 3 Min. – ( 1 KO-Spiel ) 
( Name und 6 Fragen )  – Unentschieden möglich.   

 

Fehlende Karte finden   – ( 1 KO-Spiel ) 
Wer richtig und schneller die fehlende Karte findet, gewinnt das  Spiel. Die Spielkarten dürfen nicht aus der Hand gelegt werden.

 

Kopfrechnen   ** – 30 Aufgaben  – ( 1 Spiel ) 
Zeit: 90 Sekunden

 

3 Streichhölzer  **   – ( 1 KO-Spiel ) 
Wer besser schätzt, gewinnt das Spiel.     

 

Kartenduell  – ( 1 KO-Spiel ) 
Jeder hat 11 Karten  (von 1 bis 11) und musst die meisten Stiche holen. 
Unentschieden möglich.

 

Reaktion  **  – ( 2 Runden) 

Jeder sagt einmal pro Runde an. Wenn ich “drei” sage, dann müsst ihr so schnell wie möglich mit der Fliegenklatsche auf den Buzzer hauen. Der schnellste Spieler bekommt ein Punkt. Sollte jemand voreilig auf den Buzzer hauen, dann bekommt derjenige ein Minuspunkt.

 

 

 

Club-Pugnator

 

1. Spielabend – Oktober 2020

  Spieler/in Gesamt   Pong Golf Jakk Bluff Mau
                 
1 Bino 63 23   4 5 5 5 4
2 Bea 65 18   5 3 4 1 5
3 Martina 63 15   3 5 2 3 2
4 Pascal 98 11   1 1 1 5 3
5 Dieter 57 10   2 2 3 2 1